Gratis bloggen bei
myblog.de

Die Vorbereitungen

Ups! Meinen Japan-Blog hier habe ich ja ziemlich schweifen gelassen. Sicher haben die paar Leute, die hier mal öfter vorbeischauen wollten oder es sogar schon ein paar Mal getan haben, ihn schon wieder vergessen. Es tut mir leid!! Dabei hab ich ja schon noch ein paar Sachen zum Thema Vorbereitung, die ich schreiben könnte. Meine persönlichen Vorbereitungen befinden sich mittlerweile in einem fortgeschrittenen Zustand, möchte ich mal behaupten.
Was habe ich bereits organisiert?

Homestays abklären
Konto bei der Bank
Auslandsversicherung abschließen
neuen Reisepass
internationaler Führerschein (optional)
Flug buchen & bezahlen
mindestens 2000 Euro auf dem Konto
Working Holiday Visum beantragen
Kreditkarte beantragen
evtl schon mal nach Jobs schauen

Der Großteil meiner Liste ist also schon abgehakt, wie ihr sehen könnt. Ein gutes Gefühl! Der Flug war für mich persönlich schon ein sehr großer Schritt, denn er ist eine Art Sicherheit für mich, dass ich tatsächlich nach Japan fliegen werde.

Habt ihr bestimmte Fragen zu den einzelnen Unterpunkten?!
Ich werde dem Flug und dem Visum auf jeden Fall zwei separate Einträge hier widmen.
Ich hoffe, ihr bleibt oder werdet diesem Blog hier treu!!
Wäre schön euer Feedback zu hören.

25.5.10 18:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen